Schriftgröße:  normale Schrift einschalten  große Schrift einschalten  sehr große Schrift einschalten
 

ELW wird umgebaut

11.03.2018

In der FF Ausleben ist der ELW 1 der Verbandsgemeinde Westliche Börde stationiert. Dabei handelt es sich um einen ehemaligen Mannschaftstransportwagen, der jetzt umgenutzt wird. 

 

Zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen wurde anhand der ELW 1 Norm bereits im vergangenen Jahr ein Plan für den Um- und Ausbau des Fahrzeuges gefertigt. Dann machte uns allerdings die Fahrzeugtechnik einen Strich durch die Rechnung. Nach der Reparatur des Motorschadens, begann im März jetzt die heiße Phase des Umbaus. Zunächst wurde bei einer Fachwerkstatt der Fahrzeugboden verändern. Außerdem wurden ein Tisch und die Lagekarte fest im Fahrzeug verbaut. 

 

Am Wochenende setzten die Feuerwehrkameraden schließlich ein Regalsystem im Heck des Fahrzeuges ein und bereiteten eine bessere Ladungssicherung vor. 

 

In den nächsten Wochen muss nun noch die elektrische Anlage umgebaut werden. Außerdem muss noch ein Teil zusätzliche Ausrüstung auf dem Fahrzeug sicher verstaut werden. 

 

Wir werden an dieser Stelle weiter berichten. 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: ELW wird umgebaut