Schriftgröße:  normale Schrift einschalten  große Schrift einschalten  sehr große Schrift einschalten
 

Besichtigung der Rettungsleitstelle

24.11.2018

Am Freitag, den 23.11., wurde beim Ausbildungsdienst ein Thema abgearbeitet, welches sich die Kameraden schon lange wünschten. Sie fuhren nach Haldensleben und besichtigten die integrierte Rettungsleitstelle. Dort gehen alle Notrufe im Landkreis ein und von dort werden unsere Einsätze koordiniert. 

Ein Disponent nahm sich Zeit für unsere Einsatzabteilung und erklärte sehr anschaulich die Vorgänge und Möglichkeiten der ILS. Mit vielen Fragen und nur vagen Vorstellungen waren die Kameraden nach Haldensleben gereist, es blieb nichts offen. Vielen Dank an die Mitarbeiter der Leitstelle für ihre Geduld, uns hat es sehr geholfen, die Arbeit der Leitstelle zu verstehen.