Schriftgröße:  normale Schrift einschalten  große Schrift einschalten  sehr große Schrift einschalten
 

Förderverein der Gemeindefeuerwehr Ausleben e.V.

Vorschaubild

Ansprechpartner: Mike Schannor

Ackerwinkel 4
39393 Ausleben

Telefon (039404) 66221 Vorsitzender des Fördervereins

Logo

Der Förderverein der Gemeindefeuerwehr Ausleben e. V. wurde am 11.03.2005 gegründet.

 

Derzeit hat er ca. 110 Mitglieder, davon fünf im Vorstand.

 

Es handelt sich um einen gemeinnützigen Verein, der zur Förderung der Gemeindefeuerwehr Ausleben eingerichtet wurde. Als Ziel hat sich der Verein die Förderung des kulturellen, sportlichen und sozialen Lebens in der Gemeindefeuerwehr gestellt. Dies gilt insbesondere für die Unterstützung der Jugendabteilungen.

 

Mitglieder im Verein sind hauptsächlich Feuerwehrangehörige der Gemeinde aber auch Freunde und Förderer der Feuerwehr Ausleben.

 

Unser Förderverein führt jährlich traditionelle Veranstaltungen durch, die sich sowohl innerhalb der Feuerwehr als auch für das gesamte Dorf bewährt haben. Um hiervon einige zu nennen: Braunkohlwanderung, Kappenfest, gemeinsame Jahreshauptversammlung, Sommerfest, Radtour, Tag der offenen Tür, Feuerwehrball, Bustour und Weihnachtsfeier. 

 

Natürlich wird die Gemeindefeuerwehr auch durch den Kauf von Sachwerten unterstützt. Diese werden dann zum Beispiel für die Aus- und Weiterbildung der Feuerwehrangehörigen genutzt. Es werden aber auch Zuschüsse für die Fahrten der Jugend- und Kinderfeuerwehr sowie zu auswärtigen Veranstaltungen der Feuerwehr gewährt.

 

Wenn Sie den Förderverein der Feuerwehr Ausleben unterstützen möchten, können Sie dies zum Beispiel durch eine Spende auf das Konto des Vereins:

IBAN: DE 0581 0550 0030 3001 6012;

BIC: NOLADE21HDL


Aktuelle Meldungen

Adventszeit hat begonnen

(01.12.2018)

Auch die Jugendfeuerwehr ist mitten in der Weihnachtszeit angekommen. Neben den normalen Zusammenkünften wird ganz fleißig für das Weihnachtsprogramm geübt. Am vergangenen Wochenende gab es zum Abschluss noch eine Überraschung. Die Betreuer hatten kandierte Äpfel gebacken. Nach Meinung der Kinder, kann es dieses "gesunde Obst" ruhig öfter geben.

Foto zur Meldung: Adventszeit hat begonnen
Foto: Adventszeit hat begonnen

JF beschäftigt sich mit Atemschutz

(10.11.2018)

Wie funktiniert die menschliche Atmung?

Welche Gase benötigen wir - was ist für uns schädlich?

Welche Gase und Dämpfe entstehen bei einem Brand?

Welche Schutzmöglichkeiten gibt es für die Feuerwehr?

Wie funktioniert eine Schutzmaske?

 

Diese und viele andere Fragen rund um das Thema Atemschutz beschäftigten unsere Jugendfeuerwehr am 10.11.18. Nach dem obligatorischen gemeinsamen Frühstück mit Sandwiches, ging es an die Grundlagen des Atemschutzes. 

Foto zur Meldung: JF beschäftigt sich mit Atemschutz
Foto: JF beschäftigt sich mit Atemschutz


Fotoalben


Sonstige


Party-Fotos